Immer öfter möchten meine Kundinnen und Kunden auch gerne weitere besondere Momente des Familienlebens und dem Großwerden der Kinder fotografisch professionell verewigen lassen. Das macht aufgrund mehrerer Aspekte auch durchaus Sinn! Zum Einen sind Eltern und Familie nicht noch mit dem Fotografieren abgelenkt, die Qualität der Fotos ist halt immer noch deutlich besser, als mit dem Handy oder der Hobby-Kamera, und der professionelle Fotograf weiß, wie und wann er sich wo bewegen kann um nicht zu stören aber gleichzeitig alle wichtigen Momente einzufangen. Bei Erstkommunionen und Firmungen liefert ein Profi-Fotograf zudem auch noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: für vergleichsweise wenig Geld (wenn sich die Eltern oder Pfarren vorab zusammenschließen) bekommt jedes Kind super Fotos von der ganzen Zeremonie und natürlich auch Einzelportraits – online und DSGVO-konform zur Verfügung gestellt auf Gotphoto (einer sicheren Plattform, die auch aus Schul- und Kindergartenfotografie bekannt ist).
… und das alles ohne dem, dass 30 Eltern, Onkel und Tanten versuchen im Altarraum mit dem neuen Handy doch das eine oder andere gute Foto zu ergattern – kein Wunder also, dass viele Schulen und Kirchengemeinden hier auf einen Profi setzen.

Mich freuen diese Aufträge sehr – strahlende Kinderaugen oder auch glückliche Eltern und Paten sind sehr, sehr schöne Motive.

Bitte um Verständnis, dass ich hier nur einige ausgewählte Fotos zeige, da es da auch um den Schutz von Kindern und deren Daten handelt!